Seek. Abide. Love

GYC Europe Conference
17. – 21. Juli 2019, Portugal

Wie lange dauert es, bist du realisierst, dass du dein Smartphone verloren hast? Wenn du ein Millennials bist, schaust du 150 Mal am Tag danach, das ist öfter als alle 10 Minuten. Das bedeutet, wir werden fast sofort darauf aufmerksam, wenn wir es verlieren. Die meisten von uns werden die Notwendigkeit spüren, es sofort zu suchen.

Ich wünsche mir, dass wir als Christen die gleiche Sensibilität entwickeln, wenn wir Jesus aus den Augen verlieren. Genau in den Zeiten, wenn wir beschäftigt sind, nicht mehr so oft beten, die Andachtszeit spritzen und den Fokus auf geistliche Dinge verlieren. Jesus weiß, dass das Christen von Zeit zu Zeit passiert. Dennoch hat er den Verlust der Verbindung mit ihm gerade für das Ende der Zeit vorausgesagt: „Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an.“ Christen ohne Christus. Wie absurd ist das denn?

Deswegen sind wir aufgerufen „Suchet den HERRN, solange er zu finden ist“. Nicht „später“. Nicht morgen. Nicht wenn „ich mehr Zeit habe“. Die beste Zeit ist jetzt!

Das Problem ist, dass wir als Christen von außen gut aussehen. Wir wissen so viel, wir tun so viel gutes, wir predigen und lehren. Genauso wie die zwölf Jünger in der Zeit ihres Trainings. Aber eines fehlt. Und dieses eine ist der Schlüssel für alles. Schaue dir die erste Gemeinde an. Der Grund für ihre Kraft war der Heilige Geist. „Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.“ Wir brauchen Jesus dringend, dass er vollständig in und mit uns lebt. „der für immer bei euch bleibt.“. Es gibt Hoffnung für uns.

„Die einzige Hoffnung für die Laodizear ist ein klarer Blick dafür, wie sie vor Gott stehen und das Wissen über dir Art ihrer Krankheit.“

Wenn wir unseren Zustand als Volk Gottes erkennen, dann werden wir uns beeilen ihn zu suchen, lernen ihn ihm zu bleiben und „wollen ihn lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.“

Wenn du, jung oder jung im Herzen, danach suchst deinen Glauben zu erfrischen, in Liebe zu wachsen und lernen möchtest, deinen Glauben zu teilen, dann nehme an der GYC Europe Conference in Portugal im Juli teil. Es ist eine Zeit alles hinter sich zu lassen und voll zu fokussieren. Du wirst inspiriert und trainiert, ermutigt und herausgefordert. Gib alles Jesus. Er tat es auch für dich.

„Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.“ Off. 3,21

Gnade sei mit dir,

Anna Scheglov,
Präsidentin,
GYC Europe

Weiterlesen